GBM erneut als Schule der Zukunft ausgezeichnet

2016 startete die GBM unter dem Motto „G.esund B.unt M.iteinander“ in eine neue Kampagnenrunde von „Schule der Zukunft – Bildung für nachhaltige Entwicklung“. 2020 – vier Jahre später – haben wir es geschafft: Die GBM ist erneut als Schule der Zukunft ausgezeichnet worden – sogar mit Stufe 2!

Die Auszeichnungsfeier fand am 12. Februar 2020 statt. Am Stand der GBM stellte eine Schüler*innen-Gruppe anhand von bunten Bildern auf Plakaten die vielfältigen Projekte unserer Schule aus den vergangenen vier Jahren vor.

Eines davon konnten die kleinen und großen Besucher*innen der Feier sogar selbst ausprobieren: das Herstellen von Samenkugeln mit Sämereien insektenfreundlicher Blumen.

Für die großartige Arbeit der Schüler*innen und der engagierten Lehrkräfte während der vergangenen vier Jahre gab es viel Lob von der Prominenz des Bildungsministeriums, der Bezirksregierung und der Stadt Bochum.

Mit Urkunde, Aushängeschildern und Fahnen für beide Schulstandorte kehrten die Beteiligten stolz zur GBM zurück und freuen sich schon jetzt auf die Weiterführung der Projekte und eine erneute Teilnahme an „Schule der Zukunft“.

Über alle Aktivitäten im Rahmen des Projektes „Schule der Zukunft – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an den Schulstandorten der GBM informieren wir umfassend auf unserer Webseite unter Angebote | Schule der Zukunft!

Wer noch mehr über das landesweite Projekt erfahren will, der findet alles Wissenswerte auf der offiziellen Webseite von Schule der der Zukunft.

Aufgrund der Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO-EU) nutzen wir auf unserer Webseite ausschließlich Fotografien, denen die abgebildeten Personen (ggf. auch ihre Erziehungsberechtigten) zugestimmt haben, und/oder Fotografien, die wir absichtlich „künstlerisch“ verfremdet haben, um die abgebildeten Personen unkenntlich zu machen. Selbstverständlich werden Fotografien auf Anfrage abgelichteter Personen von unserer Webseite entfernt.

Posted in Allgemein.