7. Schulstruktur (Standortregelung)

Die Umsetzung des Erziehungs- und Bildungskonzeptes der Gesamtschule Bochum-Mitte erfolgt an zwei verschiedenen Standorten.

Die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 der Gesamtschule Bochum-Mitte sind am Standort Gahlensche Str. 204b angesiedelt. Dieser Standort verfügt über die entsprechenden Einrichtungen und Anlagen bezüglich der Mittagsversorgung und Freizeitgestaltung. Insbesondere das großräumige Außengelände mit Bolzplatz, Tischtennisplatten und Basketballanlage kommt dem enormen Bewegungsbedürfnis der Schüler*innen der unteren Jahrgänge entgegen.

Die Jahrgangsstufen 8 bis 10 der Gesamtschule Bochum-Mitte sind in dem Gebäude Feldsieper Str. 94 untergebracht, wo durch Aus- und Umbauarbeiten auch die Jahrgänge 11,12 und 13 beschult werden sollen.

Die zwei Standorte ermöglichen nach dem Umbau eine den jahrgangsbezogenen Notwendigkeiten entsprechende Ausstattung mit adäquaten Fach- und Klassenräumen.