Lernen: Schulsozialarbeit

Das ist unser Team der Schulsozialarbeit

Dies sind die drei Damen, die allen Schüler*innen der Gesamtschule Bochum-Mitte in allen Schul- und Lebenslagen und in allen Schuljahrgängen beistehen - sowohl am Schulstandort Feldsieper Straße wie auch am Schulstandort Gahlensche Straße. Auch zum Austausch mit Eltern und Erziehungsberechtigten sind unsere Sozialarbeiterinnen allzeit bereit.

Frau Radu, Frau Emde und Frau Bender sehen (fast) genau so aus wie auf unserem Bild, aber das findet jede/r Hilfesuchende schon bald heraus. Unnötig zu erwähnen, dass auch alle drei so nett sind wie auf dem Bild ... 😉

Das tun unsere dynamischen Drei für unsere Kids

Da ein Bild mehr sagt sagt als 1000 Worte, stellen Frau Radu, Frau Emde und Frau Bender ihre Tätigkeiten für unsere Schüler*innen in einem kleinen Comic vor ...

So - das war nur ein kleiner Einblick in die Aufgaben unserer Schulzozialarbeiterinnen. Unsere Schüler*innen finden sehr schnell heraus, wie oft sie das Team der Schulsozialarbeit als Ansprechpartner*innen und Begleiter im Alltagsstress und in Krisen unterschiedlichster Art brauchen.

Und Frau Radu, Frau Emde und Frau Bender sind immer für unsere Schüler*innen da. Schulsozialarbeit ist mehr als ein Job - und unser Team weiß das und lebt es jeden Tag.

Sprechzeiten der Schulsozialarbeit

Im Grunde sind unsere Schulsozialarbeiterinnen immer für unsere Schüler*innen da. Doch selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit zu festen Gesprächsterminen in vertraulichen Angelegenheiten für Eltern und Erziehungsberechtigte.

Standort Gahlensche Straße

Frau Bender
Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BUT Anträge)

Ort: Büro der Schulsozialarbeit
Elternsprechzeit: Dienstag 13:30–15:00 Uhr
Telefon: +49 1525 4981479
E-Mail: schulsozialarbeit@gebomi.de

Frau Emde und Frau Radu
Beratung und Stattküche

Ort: Büro der Schulsozialarbeit
Elternsprechzeit: Dienstag 13:30–15:00 Uhr
Telefon: +49 234 | 579 664 29
E-Mail: schulsozialarbeit@gebomi.de

Standort Feldsieper Straße

Die aktuellen Angaben zum Standort Feldsieper Straße folgen in Kürze.

Frau Radu, Frau Emde und Frau Bender freuen sich auf euch und sind gerne für euch da!