Pausenspaß mit dem Sport- und Spielmobil, April 2019

Eine Überraschung erwartete unsere Schüler*innen am Standort Gahlensche Straße der Gesamtschule Bochum-Mitte am 11. April 2019. Frau Emde, eine unserer beiden Schulsozialarbeiterinnen, wollte den Mädchen und Jungen kurz vor den Osterferien noch einmal etwas Gutes tun und für Abwechslung im Schulalltag sorgen.

So nahm Frau Emde Kontakt mit dem Stadtsportbund der Stadt Bochum auf. Der Stadtsportbund bietet nämlich an, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen mit dem Sport- und Spielmobil zu besuchen. Und dieses Sport- und Spielmobil hat einiges an Bord! Zahlreiche Sportgeräte geben den Kids die Möglichkeit zum Ausleben ihres Bewegungsdrangs und – ja, auch dass soll sein 😉 – einfach nur Spaß zu haben.

Und Spaß hatten unsere Schüler*innen an jenem Tag! Als sie in der Mittagspause den Schulhof betraten, da staunten sie nicht schlecht über den silbernen Flitzer und die „Action“, die er den Kids bescherte. Die Mädchen und Jungen nahmen das das Angebot des Stadtsportbundes jedenfalls mit Freude an. Eine Wiederholung der Aktion und eine weitere Kooperation mit dem Stadtsportbund sind nicht ausgeschlossen!

Wir danken dem Stadtsportbund für den Einsatz des Sport- und Spielmobils und sagen: gerne wieder! Und wir danken Frau Emde für die gelungene Überraschung vor den Ferien!

Der Stadtsportbund begreift das Sport- und Spielmobil als Ergänzung vorhandener Angebote in Schulen, Kindergärten oder auch Vereinen, um dem Trend zu immer weniger Spielräumen und Spielmöglichkeiten in den modernen Großstädten zu begegnen. Weitere Informationen zum Sport- und Spielmobil finden sich auf der Webseite des Stadtsportbundes.

Aufgrund der Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO-EU) nutzen wir auf unserer Webseite ausschließlich Fotografien, denen die abgebildeten Personen (ggf. auch ihre Erziehungsberechtigten) zugestimmt haben, und/oder Fotografien, die wir absichtlich „künstlerisch“ verfremdet haben, um die abgebildeten Personen unkenntlich zu machen. Selbstverständlich werden Fotografien auf Anfrage abgelichteter Personen von unserer Webseite entfernt.

Posted in Allgemein.