Ein­schu­lung der Klas­sen 5, August 2020

Herz­lich will­kom­men!

So hieß es an einem schö­nen Som­mer­tag zu Beginn des Schul­jah­res 2020/21 für die Schüler*innen unse­res neu­en Fün­fer­jahr­gangs, die dar­auf­hin Ein­zug in ihre Klas­sen­räu­me an unse­rem Schul­stand­ort Gah­len­sche Stra­ße 204b hiel­ten.

Nicht in der Aula, son­dern unter frei­em Him­mel auf dem Schul­hof begrüß­te unse­re Schul­lei­te­rin Frau Lin­den in Beglei­tung von Frau Möl­ler, unse­rer didak­ti­schen Lei­te­rin, sowie von Frau Salew­ski-Engel, der Abtei­lungs­lei­te­rin der Jahr­gän­ge 5 bis 7, die gespann­ten Mäd­chen und Jun­gen.

Das Coro­na-Virus und das not­wen­di­ge Gebot des Abstands erfor­der­ten das „Aus­wei­chen“ ins Freie, doch bei bes­tem Wet­ter stör­te dies weder die Schüler*innen und ihre Eltern, noch die Klassenlehrer*innen und die Damen der Schul­lei­tung.

Unse­re Schul­ge­mein­de hat die neu­en Fün­fer freund­lich auf­ge­nom­men. Nun freu­en wir uns auf ein gemein­sa­mes ers­tes Schul­jahr mit ihnen und wün­schen …

… viel Spaß und viel Erfolg

Auf­grund der Vor­schrif­ten der Daten­schutz­grund­ver­ord­nung der Euro­päi­schen Uni­on (DSGVO-EU) nut­zen wir auf unse­rer Web­sei­te aus­schließ­lich Foto­gra­fien, denen die abge­bil­de­ten Per­so­nen (ggf. auch ihre Erzie­hungs­be­rech­tig­ten) zuge­stimmt haben, und/oder Foto­gra­fien, die wir absicht­lich „künst­le­risch“ ver­frem­det haben, um die abge­bil­de­ten Per­so­nen unkennt­lich zu machen. Selbst­ver­ständ­lich wer­den Foto­gra­fien auf Anfra­ge abge­lich­te­ter Per­so­nen von unse­rer Web­sei­te ent­fernt.

Veröffentlicht in Allgemein.